Re: Basisbibliothek Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Black Metal Re: Basisbibliothek Black Metal

#6908195  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Bei Cradle würde meiner Meinung nach ja am ehesten das Debüt in Frage kommen. Ich bin kein Hater, aber für mich ist der Stil auf späteren Alben wesentlich näher am Gothic-Metal. Mit Symphonic BM à la Emperor oder Sear Bliss hat das doch eher wenig zu tun…

Ansonsten würde ich Paysage d’Hiver vorschlagen, als Album am ehesten das selbstbetitelte. Hat meiner Meinung nach eine sehr eigene Art von Black Metal mit atmosphärischer Ambient-Wirkung erschaffen, die zwar keine Welle von Nachahmern hervorgerufen hat, aber aufgrund ihrer Einzigartigkeit gewürdigt werden sollte.

Wie sieht’s eigentlich mit Agalloch aus? Sind die noch nah genug am Black Metal? Was die Mischung von BM und Folk angeht, sind Ulver mit Bergtatt natürlich die Vorreiter, aber Agalloch haben das doch entscheidend weiter kultiviert…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]