Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Passt der Name Metalcore? › Re: Passt der Name Metalcore?
Metal1337Früher war ich immer klar der Meinung, Metalcore sei kein Metal, da er sich ja nunmal aus dem Hardcore entwickelt hat. Auch der Name Metalcore lässt auf Hardcore mit Metaleinflüssen schließen.
Und der Hardcore entstand aus dem Punk und Thrash Metal. Von daher…
Für mich ist das alles irgendwo Metal oder Rock. Drauf geschissen, was der einzelne sagt oder behauptet. Es gibt Genre, die ich lieber mag als andere, ja, aber trotzdem ist das alles für mich noch Metal. Wenn sich der Stil einer Band zu sehr von dem bisher Bekannten unterscheidet, ist ein separater Genrebegriff gerechtfertigt. Dient auch dem Hörer zur Orientierung bei z.B. Plattenrezensionen. Wenn ich Metalcore lese weiß ich: „Finger Weg! Is Rotz!“… Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 😉
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen