Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

#6910763  | PERMALINK

Dr. Jones

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 2,894

Das liest sich schon mal sehr gut 🙂
Wenn du die avantgardistischen Brocken von Kayo Dot hören willst, dann empfehle ich dir das aktuelle Album Hubardo, dort geht es teilweise sehr vertrackt und überbordend zur Sache. Ansonsten, wenn du mehr Richtung Sampler-Song hören willst, dann gönne dir das Album Choirs of the Eye. Hier mal eines der sperrigeren Stücke von Hubardo:

Und noch ein kleiner Bonus (Und weil der Song einfach nur toll ist):

Der Thy Catafalque-Song ist eines meiner absoluten Lieblings-Stücke. Der Aufbau des Songs ist einfach nur grandios und hat seinen Höhepunkt im elektronischem Black Metal-Wahnsinn des letzten Drittels. Einfach nur eine tolle Band, dazu eine markante und einzigartige Stimme und ein unverwechselbarer Sound. Höre dir am besten die beiden Alben Rengeteg und Róka Hasa Rádió im Komplettem an.

Bei Ved Buens Ende wundert es mich ein wenig, dass sie mit 8 Punkten doch ziemlich gut davonkommen. Habe ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass dir deren Proto-Post-BM-Gebräu so sehr zusagt 🙂 Auch eine großartige Band, die sich bereits früh vom Black Metal-Einerlei hervorheben konnte.

Anna Calvi ist eine kleine Indie-Perle, die ich letztes Jahr entdeckt habe. Ihr gelingt es scheuklappenfreien Pop mit lärmigen Experimenten zu vermengen, aber trotzdem die Trommelfelle dabei zu umgarnen. Höre dir auf jeden Fall das letzte Album One Breath an. Dieser Song hier hat es mir zudem äußerst angetan: