Re: 2013

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa 2013 Re: 2013

#6911105  | PERMALINK

Hail and Kill

Registriert seit: 20.12.2003

Beiträge: 8,198

SirMetalheaddas kann man nicht pauschalisieren. Wie Painajainen sagt: Der Ton macht die Musik – klingt hölzern, stimmt aber häufig einfach.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Auch wenn dieser Fall nicht ganz so einfach zu beurteilen ist…

Depressive Kinder gibt es (leider) im Übermaß – und die Ursachen dafür hat Judyy auch schon aufgezählt. Es hat also nichts mit vorenthaltenem Luxus oder anderen ähnlichen Dingen zu tun. Leider ist bislang bei Kindern immer postuliert worden, dass sie keine Depressionen bekommen könnten, weil sie (angeblich) nicht „reif“ genug dazu wären. Das ist großer Quatsch! Den ungefähr gleichen Standpunkt hat man bei anderen Krankheiten, die Kinder oder Jugendliche befallen: Rheuma (da sind die doch angeblich zu jung für…) oder Schlaganfälle (betrifft Kinder genauso häufig wie über 60jährige).

Allerdings:
Von Depression geheilte Personen gehen damit in der Regel nicht in der Öffentlichkeit hausieren – sie thematisieren dies im näheren Umfeld.
Damit bleiben für mich drei Möglichkeiten, welche die Ursache dieses Themas sind:
1. Sie möchte einfach nur Aufmerksamkeit.
2. Sie ist weiterhin depressiv.
3. Sie ist tatsächlich nicht mehr depressiv und möchte allen zeigen, dass sie es geschafft hat. Das mag kindisch erscheinen – aber ganz ehrlich: Von Selbstdarstellung kann sich hier keiner freisprechen. Schon gar nicht, wenn er glaubt, jemanden beeindrucken zu müssen oder zu wollen oder irgendwie anerkannt zu werden…

EDIT: Mal ein paar unschöne Rechtschreibfehler korrigiert.

--