Re: 2013

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa 2013 Re: 2013

#6911115  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

JudyyIch weiß jetzt nicht ob es ein Angriff sein soll,aber falls es einer ist: Ich bin eben der Meinung,man merkt selbst am besten ob man depressiv ist(oder auch nicht).Und ich hatte eben alle Anzeichen.Ein Arzt kann einem nicht ins Herz sehen und sagen man ist depressiv.Er kann einem in die Augen schauen und sich da einen Eindruck machen.Das tuen aber noch längst nicht alle,denn heutzutage glauben die meisten Menschen nicht mehr an eine Seele.Sie denken einfach man ist nur der Körper.Und ich meinte mit „Arzt“ einen ganz gewöhnlichen Hausarzt.

Jetzt kommt mir nicht mit dummen Kommentaren,weil ich meine es gibt sowas wie eine Seele.Ich darf meinen was ich will.Es wäre auch mal toll eure Meinung dazu zu hören.Was meint ihr?Gibt es eine Seele oder ist es einfach nur Schwachsinn?

Das soll kein Angriff sein, keine Sorge. Im Grunde wurde es ja alles schon gesagt, jemand, der depressiv war/ist, tritt es in der Regel nicht breit, das heißt aber natürlich nicht zwangsläufig, dass Du keine Depression hattest. Wenn Du allerdings schreibst, dass Du nicht zum Arzt bzw. Psychiater damit gegangen bist, kannst Du selbst überhaupt nicht wissen, ob Du eine hattest. Die Professionellen, die dafür da sind, solche Krankheiten zu behandeln und den Patienten zu helfen, die sie haben, sind eben, wie gesagt, professionell. Die haben viele Jahre studiert, um das zu können, Du als Laie kannst das einfach nicht diagnostizieren. Vielleicht ging es Dir schlecht (das will ich auch nicht in Frage stellen, und ich gehöre auch nicht zu denen, die sagen, dass Kinder unter so was nicht leiden können), aber ob es wirklich dem entsprach, was als Depression definiert wird, kannst Du nicht wissen. Ich bin auf dem Gebiet auch Laie, ich weiß aber zum Beispiel, dass es unzählige psychische Erkrankungen gibt, die man als Laie überhaupt nicht voneinander unterscheiden kann, jedenfalls kann man als Laie keine psychischen Erkrankungen diagnostizieren, ist einfach so.

Zu Deinem zweiten Absatz: Was hat der mit dem Thema hier zu tun? Sicher gibt es eine Seele, niemand bestreitet das, oder?

Letzte Sache: Was bei Dir nicht zusammenpasst, ist, dass Du einerseits in Deinen Posts extrem unsachlich bist, andererseits aber immer wieder betonst, wie jung Du angeblich bist und noch nicht so reif wie ein Erwachsener, was ja an sich zeigt, dass Du mit einer gewissen Distanz an die Sache herangehst, die für eine Zwölfjährige m. E. doch recht untypisch ist. Da fragt man sich dann eben, ob das alles hier nicht eine riesige Verarsche ist (die dann gut funktionieren würde, weil alle hier, so wie ich, ewig rumposten).

@ Hail and Kill: Wow, Dich gibt es noch, hoffentlich ist das keine Eintagsfliege jetzt?!

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.