Re: 2013

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa 2013 Re: 2013

#6911127  | PERMALINK

Schnurz

Registriert seit: 02.01.2014

Beiträge: 110

Judyy
Da ist es schon gut, wenn man bissel im Internet nach dem Krankheitsbild kucken kann.Wenn man zum ersten mal eine Depression hat,mag es ja ganz sinnvoll zu sein,zu einem Psychiater/Psychologen zu gehen.Aber danach macht es nach meiner Meinung nicht mehr so viel Sinn(man kennt schon des Krankheitsbild).

Wenn ich leichte Bauchschmerzen im Internet nachrecherchiere lande ich früher oder später bei „Es könnte Krebs sein“ :P.

Ne mal im Ernst: Durch eine Internetrecherche eine Psychose bzw. eine Depression festzustellen ist vollkommen überzogen.
Und die Aussage zu treffen, nach einer ersten Behandlung bei einer Wiederkehr der Krankheit keinen Psychiater mehr aufsuchen zu müssen ist schlichtweg falsch. Ein Psychiater ist weniger dazu da ein Krankheitsbild festzustellen, sondern er bietet fachmedizinische und notwendige Betreuung an. Und zwar in einer Form in der es andere gar nicht können.

Ich habe in meinem sehr engen Familienkreis zwei Fälle von schwerer Depression gehabt, beides schon ein Weilchen her und einer davon stationär. Ich habe die Weisheit garantiert nicht mit Löffeln gefressen, konnte in diesem Bereich aber wohl oder übel die ein oder andere Lebenserfahrung sammeln und was ich hier von dir lese ist irgendwie traurig. Nichts für ungut Judyy, ich wünsche dir an dieser Stelle einfach mal dass du von echten, wirklichen Depressionen verschont bleibst.

--