Re: Sabaton – Heroes

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sabaton – Heroes Re: Sabaton – Heroes

#6912969  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Nene, nicht auf dich im Speziellen. Eigentlich auf niemanden, ich wollte nur damit andeuten, dass man das hier nicht in seitenlangem Gebashe ausarten muss, wenn sich die „Hasspredigten“ sowieso nur wiederholen.

Zu dem Keyboard. Ich finde eigentlich nicht, dass es auf irgendeinem ihrer Alben „weniger“ Tastentöne zu hören gab, aber es lässt sich zumindest sagen, dass Sabaton ab „The Art Of War“ einen epischeren Grundton in ihren Sound eingefügt haben. Aus der eher gitarrenorientierteren Frühphase haben sie meiner Meinung nach eher ein Gleichgewicht aus Gitarre und Keyboard geschaffen.

Feinheiten… ja gut. Sabaton sind halt stumpfer, recht epischer Power Metal mit Kriegslyrik. Darüber müssen wir glaube ich nicht reden, da bin ich auf deiner Seite.
Von meiner Seite aus ist’s übrigens schwer zu sagen, warum „Carolus Rex“ schlechter als seine Vorgänger sein soll. Jocke und Pär sind ja die Hauptsongwriter und ich weiß nicht, inwiefern die anderen 4 sich damals eingebracht haben, aber dem Album fehlt Inspiration und der Stil wirkt festgefahren. Vielleicht können die neuen frischen Wind reinbringen.

--