Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sabaton – Heroes › Re: Sabaton – Heroes
Anonym
Nein, ist doch alles okay. Ich weiß schon worauf du hinaus willst und bin da grundsätzlich deiner Meinung. Bei allem Kitsch, den Sabaton immer um sich scharen, haben sie es bisher immer geschafft, diese übertriebene Heroisierung zu umgehen und mehr oder minder seriös über geschichtliche Ereignisse zu texten. Selbst auf „Carolus Rex“ waren die Lyrics für diese Art von Texten bzw. Musik mehr oder minder unparteiisch bzw. neutral. Man merkt da den Unterschied z.B. sehr stark, wenn man das mal mit einem „Glorious Burden“ von Iced Earth vergleicht. Mit dem Artwork zu „Heroes“ haben sie es meiner Meinung nach aber einfach völlig übertrieben. Ich kann nachvollziehen, dass du den Titel bescheuert findest, ich finde aber, dass er vor allem dem sehr eindimensionalen Cover leidet. Vielleicht muss man aber einen solchen Albumtitel auch einfach meiden, wenn man so ein Thema angeht, eben weil es schnell in glorifizierende Gefilde abdriftet.
--