Re: Satanismus

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Satanismus Re: Satanismus

#6914323  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Bei einer Glaubensfrage wird man nie auf einen gleichen Nenner kommen, auch wenn man über den „gleichen“ Glauben diskutiert, denn jeder interpretiert das ganze auf seine eigene Art und Weise. Ich habe mich noch nie wirklich mit Satanismus beschäftigt, da ich mein eigenes Weltbild habe und mich nicht an einem vorgefertigten Bild entlang hangeln möchte. DeathHumans Argumentation finde ich recht gut ausgedrückt, ob man das nun Satanismus oder irgendwas anderes nennt ist ganz egal, aber dem Grundgedanken stimme ich vollkommen zu.

Meine Weltansicht geht irgendwo in die Heidnisch/Atheistische Richtung. Ich glaube daran, dass es etwas gibt, was dafür sorgt, dass alles „funktioniert“, alles im Universum seine geeigneten Bahnen läuft. Nur ich denke nicht das dieses „Etwas“ sich seiner eigenen Existenz bewusst ist oder in irgendeiner Form Handlungsfähig wäre, sondern vielmehr ein Teil von allem ist.

--

Exterminate!