Re: Satanismus

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Satanismus Re: Satanismus

#6914347  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Roy Black MetalOh hör mir doch auf, den ganzen „Ich bin ein starker Mensch und schultere die Last des Universums mal eben auf meinen Schulter“-Käse ist doch mindestens genauso peinlich, wie der magischen Miesmuschel zu folgen.

Das habe ich nirgends geschrieben. Dieses „Elitedenken“ interpretierst du jetzt einfach rein. Zumal mich das Universum doch einen feuchten Kehricht interessiert 😆 Hauptsache, ich kann eigenverantwortlich meine eigene Last tragen. Und die ist beleibe (halleluja, um es mal mit deinen Worten zu sagen) nicht so groß. Ich persönlich habe mit beiden Strömungen nichts am Hut. Ob ich mich selber für einen starken oder schwachen Menschen halte, müsste ich erst mal selber in Erfahrung bringen, ich denke da eher wenig drüber nach. Das hat ohnehin enorm viel mit der Außenwirkung und der Meinung anderer zu tun.

Roy Black MetalOauschal jeden Gläubigen als willensschwach und unselbstständig bezeichnen….ts. Deine Moralvorstellungen kommen sicher nicht aus der Tiefe deines unergründlichen Wesens, sondern sind kulturell geprägt und durch deine Umwelt mitgeteilt, die nun mal leider aus lauter unselbstständigen, nicht alleine denken könnenden Herdenschafen besteht, die das glauben, was in einem Buch steht, an dem sich seit 2000 Jahren die hellsten Denker der Menschheit abarbeiten.

Dann erklär mir doch beispielsweise, in welchem kulturellem Dokument denn steht (gerne auch ein christliches), dass nur Intoleranz der Einen dafür sorgen kann, dass die Toleranz der Anderen überleben kann. Die Meinung vertrete ich nämlich relativ offen. Stichwort: Gewalt gegen Rechtsradikale, Vergewaltiger etc. Es gibt Leute, die weder Mitgefühl noch Toleranz verdient haben. Christlich-fundamental beeinflusst gelle?

Roy Black MetalDas mag sicher der Stein des Anstoßes sein, an dem man seine eigene Denkweise irgendwann zu entwickeln versucht, aber schon mal in Erwägung gezogen, dass einen dieses vorgebliche „eigene“ denken auch zu dem Schluss kommen lassen kann, dass die religion recht hat, wenn auch evtl. nicht jedwede Ausgestaltung ihres Bodenpersonals? Religion ist der Ursprung aller Kultur, und ohne Kultur wären wir keine Menschen, sondern würden von Baum zu Baum schwingen auf der Suche nach Bananen.

Richtig. Und ohne das Christentum und dessen Bodenpersonal wären wir in Mitteleuropa und auch im Nahen Osten 500 Jahre weiter. Grobe Schätzung. Gesamthistorisch betrachtet ist das Christentum für einen enormen Stillstand im Mittelalter wie auch für die heutige Entwicklung durch ihre dämlichen Kreuzzüge zum Großteil verantwortlich. Man könnte sagen, dass die Christen die Kriegstreiberei aus religiösem Grund quasi als Lehrmeister zu den schachspielenden Mathematikern aus der Wüste gebracht haben.

Zum Thema Affen: Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber gedankenverloren (oder gedanklich an Schalenobst gebunden) an einer Liane hängen wollen würde, wenn das bedeutet, nicht jeden Tag hören, sehen und lesen zu müssen, wie sich irgendjemand für seinen Gott selbst sprengt oder ein Mädel anzündet.

Roy Black MetalAber eigentlich wollten wir ja nicht über Pro/Contra Regilion diskutieren, sondern über Satanismus.
Gorgoroth-Satanismus… halleluja! Was für eine wichtige Referenz. 99% des ganzen Satansgekäschpers im Metal und in der Kunst allgemein ist nichts anderes als peinliches, postpubertäres Rülpsen ohne Sinn und Anspruch; dem kann man entweder mit einem Lächeln begegnen oder bei den absoluten Ausnahmen, die es auch wirklich erst und intellektuell begründet meinen, mit einem geistigen DUell auf Augenhöhe oder erstaunter Abschäu.

Den Begriff habe ich eigentlich nur verwendet, damit es für die hiesige Klientel ein bisschen greifbar ist. Gorgoroth kennt ja schließlich jeder. Ich hätte auch Watain nehmen können 😆

Ach und um jetzt mal noch etwas einzuwerfen: ich mag den aktuellen Papst. Ernsthaft. Spricht viele wahre Dinge der Mann.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -