Re: Satanismus

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Satanismus Re: Satanismus

#6914351  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Verärgerter_Bahnkunde
Dann erklär mir doch beispielsweise, in welchem kulturellem Dokument denn steht (gerne auch ein christliches), dass nur Intoleranz der Einen dafür sorgen kann, dass die Toleranz der Anderen überleben kann. Die Meinung vertrete ich nämlich relativ offen. Stichwort: Gewalt gegen Rechtsradikale, Vergewaltiger etc. Es gibt Leute, die weder Mitgefühl noch Toleranz verdient haben. Christlich-fundamental beeinflusst gelle?

Fragst du wirklich, ob es ein „Kulturelles Dokument“ gibt, in dem Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und Lynchjustiz geprädigt wird? ernsthaft? Schau mal im Leviticus nach, vielleicht findest du da ja was.

Richtig. Und ohne das Christentum und dessen Bodenpersonal wären wir in Mitteleuropa und auch im Nahen Osten 500 Jahre weiter. Grobe Schätzung. Gesamthistorisch betrachtet ist das Christentum für einen enormen Stillstand im Mittelalter wie auch für die heutige Entwicklung durch ihre dämlichen Kreuzzüge zum Großteil verantwortlich. Man könnte sagen, dass die Christen die Kriegstreiberei aus religiösem Grund quasi als Lehrmeister zu den schachspielenden Mathematikern aus der Wüste gebracht haben.

wo das christentum (und auch das judemtum) herkommt, weißt du, ja? aus der wüste, nicht aus europa.

der grund für den relativen wissenschaftlichen stillstand (ich weiß es eigentlich nur von der mathematik, aber nehme mal an, dass das sonst wohl auch so gewesen sein wird) im mittelalter in europa kenne ich eigentlich nicht genau, war aber bei weitem nicht nur in christlichen gebieten so.

Zum Thema Affen: Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber gedankenverloren (oder gedanklich an Schalenobst gebunden) an einer Liane hängen wollen würde, wenn das bedeutet, nicht jeden Tag hören, sehen und lesen zu müssen, wie sich irgendjemand für seinen Gott selbst sprengt oder ein Mädel anzündet

Kompletter Schwachsinn – selbst brutale theokratien sind im allgemeinen WESENTLICH weniger gewalttätig als primitive naturvölker.