Re: Satanismus

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Satanismus Re: Satanismus

#6914373  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

SolarOverlordDent wollte denke ich darauf hinweisen, dass man immer zwischen einer Religion und den Organisationen innerhalb von Religionen differenzieren sollte – was oft genug, eigentlich meistens, nicht getan wird.

dentarthurdentJenau!

Wobei man es in diesem Fall dem Bahnkunden durchgehen lassen kann,wenn man es nicht im Sinne von „weil es Gottes Wille ist“ (was immer das dann heißen mag), sondern als die damals genutzte Begründung der Kirche versteht.

Mir scheint, wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt, was die Lesart betrifft. Gott als Argument zur Sicherung der Macht einzelner Personen/Kreise.

Auch wenn der Bahnkunde sich noch nicht weiter dazu geäußert hat, was er genau meint.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)