Re: Slipknot – The Grey Chapter

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Slipknot – The Grey Chapter Re: Slipknot – The Grey Chapter

#6915799  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Lazarus_132Muss man nicht unbedingt sein um sowas beurteilen zu können. Da reicht aufmerksames zuhören schon aus. Ein gewisser Weitblick um Vergleichen zu können natürlich auch.

Hätte ich bis vor ein paar Jährchen so unterschrieben.
Nachdem ich allerdings selbst angefangen habe aktiv Gitarre zu spielen würde ich das relativieren wollen. Durch das aktive auseinandersetzen mit Songs (also nachspielen) habe ich einen ganz anderen Zugang zur Musik bekommen. Riffs die ich früher als kompliziert und somit anspruchsvoll wahrgenommen habe, haben sich mitunter als „einfach“ herausgestellt und die simplen Sachen als z.T. anspruchsvoller (z.b. wegen dem Timing, der Technik usw.).
Ich behaupte daher, dass jemand, der selbst musiziert durchaus mehr Verständnis für die Materie mitbringt als jemand der Musik „einfach“ nur hört. Damit will ich niemanden per se absprechen das er Musik nicht beurteilen kann (letztendlich ist es nämlich alles nur eine Frage des Geschmacks), allerdings fehlt da dann doch mitunter die praktische Erfahrung.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)