Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Slipknot – The Grey Chapter › Re: Slipknot – The Grey Chapter
Was bin ich froh, dass ich mich aufgrund von Nichtgefallen nie groß mit Stone Sour beschäftigt habe.^^ Mir ginge dieses ständige Vergleichen voll auf die Klöten. Ich sehe es so, dass er ja schon immer auch cleane Gesangspassagen hatte und höre nicht wirklich einen für mich nennenswerten Unterschied zu den vorausgegangenen Platten. Ich bekomme zwar immer einen Schreck, wenn mit Stone Sour verglichen/gedroht wird, doch bislang stellte sich das imO als vernachlässigbar heraus. Es ist auch weniger der Gesang als viel mehr die stilistische Ausrichtung, die mir bei SS *hust* nicht gefällt.
Der kompositorische Werdegang Slipknots, joa, manch einer mag es als Kommerz ansehen, ich sehe darin einen Reifeprozess beim Komponieren, denn für hiesige Verhältnisse ist der Stoff nicht kommerziell genug, um in Heavy Rotation auf jedem Radiosender gedudelt zu werden, und extrem erfolgreich und Platin veredelt waren die Jungs bereits mit ihren ersten beiden Alben. Mehr Kommerz, oder besser gesagt, kommerzieller Erfolg, geht doch nicht, oder sehe ich das falsch?^^ Bzgl. Merch hat man zwar noch ’ne Schippe zugelegt, aber das hat erstens nix mit der Musik zu tun und ist außerdem völlig nachvollziehbar.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen