Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Slipknot – The Grey Chapter › Re: Slipknot – The Grey Chapter
So…habe das Album jetzt auch seit ein paar Tagen und muss sagen: Ist ein verdammt starkes Album geworden. Für mich sogar die beste seit der Iowa (Mit Vol. 3 kann ich irgendwie nicht viel anfangen). Mag auf dem aktuellen Album die wirklich perfekte Mischung aus härteren Abschnitten und jenen wo Geschwindigkeit und Agressivität heruntergefahren werden. Muss auch sagen, dass ich Coreys Klargesang sehr, sehr mag (kannte den bisher noch nicht so in der Form…Stone Sour sind komplett an mir vorbeigegangen und auf der Vol. 3 war der noch nicht so präsent). Mein Lieblingssong ist bis jetzt „AOV“.
Um mal beim Listenposting mitzumachen, hier meine Liste der Alben:
1. Iowa
2. The Grey Chapter
3. Slipknot
4. Vol. 3
die All Hope ist Gone besitze ich noch nicht..scheine aber auch nicht sonderlich viel verpasst zu haben, wenn man den Forum Posts glauben schenken darf. Muss auch sagen, dass es durchaus noch passieren kann das The Grey Chapter Iowa auf Platz 1 ablöst. Das Album läuft jetzt schon seit Tagen bei mir und es stellen sich einfach keine Ermüdungserscheinungen ein. Das Einzige, was Iowa noch besser erscheinen lässt als The Grey Chapter ist, dass ich noch keinen Hit im Stile eines „Skin Ticket“ oder „My Plague“ entdeckt habe, aber vielleicht kommt das noch…“AOV“ und „Custer“, oder auch „Lech“ sind auf dem besten Weg dorthin sind.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls