Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Metalcore definieren › Re: Metalcore definieren
AxeHellCGFOk, ist ja nicht schlimm.
Nur Hardcore mittlerweile soviel Subgenres und Spielarten wie eben auch Metal…So wie es im Metal… Death Thrash, Speed, Power, Viking usw. gibt. So hat Hardcore halt Subgenres wie Modern Post HC, Youth Crew, Beatdown, Metalcore, usw.
In Deinem Beispiel hat das auch nichts mit Schubladendenken zu tun. HEART IN HAND ist einfach nen kpl. anderes Dingen als eben Metalcore. Zumindest musikalisch betrachtet.
BTW… Wenn im Metal so strikt unterschieden wird, sollte man es im HC Genre auch so machen. Meine Meinung…
Stimmt dir in dem Fall absolut zu. Nur im HC oder Metalcore Bereich kenne ich mit den Spielarten einfach kein bisschen aus, und daher ist für mich normalerweise alles was in Richtung MADBALL geht Hardcore, und was irgendwo ein bisschen nach HC klingt, aber mit MADBALL nichts am Hut hat ist für mich Metalcore. Im Metal unterscheide ich aber auch hauptsächlich in Heavy, Death, Thrash, Black oder Doom Metal. Mit Begriffen wie Viking, Pagan, etc kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Mir gefällt dieses kategorische Schubladen denken einfach nicht, weil sich Bands dann ab einem gewissen Bekanntheitsgrad mMn nicht mehr weiterentwickeln dürfen.
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com