Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

#6922629  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

1. Heavy Load – Heavy Metal Angels (In Metal and Leather) (Death or Glory, 1982) (6:43min, aus Schweden)

Vom Namen her ist mir die Band natürlich bekannt, allerdings kann ich mich nicht erinnern bis dato einen Song von ihnen gehört zu haben. Das hier Heavy Metal in Reinform gespielt wird hört man ab dem ersten Ton – gleich zu Anfang setzen die Gitarren ein, danach der Gesang. Wer jetzt aber denkt, dass das „nur“ ein guter 08/15 Song wird – weit gefehlt. Ab ca. 1:50min gesellt sich aus dem Hintergrund, die Gitarren begleitend und mit diesen im kurzeitigen Wechsel, ein Klavier (wird wohl vom Keyboard kommen), das dem Song für mich das gewisse etwas verleiht. Währenddessen der Gesang ins Epische wechselt (fällt mir gerade nix besseres ein, um das zu beschreiben) und vom Klavier untermalt wird. Danach wiederholt sich wieder die Struktur, was aber keineswegs langweilig ist. Ehe man sich’s versieht sind die fast 7min auch schon um.

Soweit ich das bei meinen Recherchen feststellen konnte, scheint es sich bei meiner Version um die 2013 Neuauflage des ’82 Death or Glory Albums zu handeln. Da der Song auf dem original Release rund 2min kürzer ist.

Fazit: 9/10
…und wird schon mal vorgemerkt

’82 Version (2013 Version habe ich leider nicht gefunden)

--