Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

#6922641  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

SkullkrusherIch wollte es beim Sampler vermeiden, jeweils den „Hit“ der Band raufzupacken, sondern habe versucht, einen eher repräsentativen Song zu finden. Das hier solltest Du von Savage Grace aber auf jeden Fall mal hören:
http://www.youtube.com/watch?v=g5o5stryiqE
Aber an sich ist das ganze Album top.

Ich stelle häufig auch mal fest, dass mir andere Songs besser gefallen als die klassischen Hits von Bands bzw. von einem Album. Der Song ist interessant – netter Wechsel am Anfang und später gibt es „geplantes Chaos“ (so würde ich das spontan beschreiben).

Wie ich auch feststellen durfte, habe ich Believer mal wieder nach UK gedanklich verfrachtet – warum auch immer. Ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert. Nun denn, Satan gibt sich die Ehre, mich mit Klängen in Versuchung zu bringen, noch mehr Geld für Musik auszugeben – und das sogar auf meinen eigenen Wunsch hin ;-).

3. Satan – Broken Treaties (Court in the Act) (4:43min, UK)

Durch Pariah, von denen ich ein Album mein eigen nennen darf und das ich sehr schätze, sind mir Satan natürlich ein Begriff, auch wenn hier noch ein anderer Sänger am Werke ist. Nun zum Song an sich. Der Song ist konsequent im Mid-Tempo gehalten (außer zum Ende hin), es wird also weit weniger auf die Tube gedrückt als beim vorangegangen Song. Zuerst eröffnet das Schlagzeug, zu dem nach wenigen Sekunden die Gitarre einsetzt, jedoch dominieren sie diesen Song nicht so sehr wie den davor. Spätestens ab dem einsetzenden Gesang erkennt man, dass Satan ein Vertreter der NWOBHM sind. Der Gesang wirkt auf mich leicht hallend, was aber nicht stört. Ebenso wird mit Widerhall gearbeitet. Zwischendrin, ungefähr in der Mitte des Songs gibt’s dann noch ein Gitarrensolo.

8,5 / 10
Stehen auf Grund von Pariah schon auf der „to do list“.

--