Re: Guardians of the Galaxy

#6923151  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

bambiGestern das erste Mal gesehen auf deutsch…..wunderbarstes Popcorn Kino von Marvel, die ein neues Kapitel aufschlagen mit komplett unbekannten Characteren für den Otto Normal Kinogänger.
Ich kenne die Comics nicht und kann hier keinen Vergleich ziehen.
Im Grunde genommen ist es eine Komödie mit viel James Gunn Humor eingebettet in einem Science Fiction Setting.
Einige Dialoge, die zu 100 % mein “ Humorzentrum “ treffen und nie in platten Klamauk abdriften.
Hier werd ich nochmal die Englische Version anschauen, da man schon an den Trailern gemerkt hat, dass der ein oder andere Witz schlecht/ überhaupt nicht wirkt bei der Übersetzung.
Musik spielt eine große Rolle im Film und treibt Szenen/Story/Momente voran.
Sehr selten nimmt man sich ernst und das macht diesen Film so liebenswert für mich.
Ich persönlich hab die Schnauze voll von One-Line Thor und freue mich sehr, dass man hier ein großes Risiko eingegangen ist.
Wenn es was zu maueln gibt, dann ist es ein relativ blasser Bösewicht und gefühlsmäßig geringe Screentime von Benicio del Torro, dessen Character mit Kostüm, Background, etc. viel Potential hat.

REINGEHEN!

Kann ich mit bestem Gewissen so unterschreiben. Ein Wahnsinns-Film, der mich komplett überrascht hat, vor allem die Charaktere waren ja wirklich mal mehr als grandios. Gut, dass vor dem Abspann angekündigt wurde: „The Guardians of the Galaxy will return…“.