Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

#6926427  | PERMALINK

mors lucis

dentarthurdentLet me bring you songs from the woods…

Dr. JonesMein CD-Laufwerk ist auch fürchterlich. Irgendwie schließt es sich hin und wieder automatisch, wodurch das Herausangeln von CDs eine brisante und heikle Angelegenheit geworden ist. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen während des Herausnehmens das Fach mit Gewalt festzuhalten.

Haha, ja, gerade Computerlaufwerke machen da manchmal die komischsten Sachen. Bei einem Rechner in der Uni scheint irgendwie die Ansprechung des Schalters zu spinnen, das Ding geht bei jedem Hochfahren und auch spontan mal auf und dann kriegst du es nicht mehr zu, weil es sofort, nachdem du es zugemacht hast, sofort wieder aufgeht. Da hilft dann nur Festhalten, bis der Motor sich wieder beruhigt hat :haha: Eins meiner Computerlaufwerke ist sogar ziemlich gefährlich, weil es die CDs nicht mehr stoppt, bevor es aufgeht. Wenn dir bei geöffnetem Laufwerk erstmal eine sich auf dem Plasteteller bis zum reibungsbedingten Stillstand weiterdrehende CD entgegenkommt, kann man sich natürlich vorstellen, was das für Kratzer gibt -.-

@Anlage: Ich tippe einfach mal darauf, dass der Laser am Ende seiner Lebenszeit oder stark verschmutzt ist und zum Fehlerausgleich wird die Drehzahl des Laufwerks dann halt von der Elektronik vervielfacht, was das Rattern erzeugt und die CDs gleichzeitig unheimlich heiß werden lässt
Ich werd mich wohl besser mal nach nem externen Discman umsehen, die kriegt man ja heut schon fürn Appel undn Ei.