Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig › Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig
Blackadder1966Möglicherweise befürchten diese Staaten, dass die Zootiere Bakterien, Parasiten oder Krankheiten einschleppen, mit denen die dort lebenden Wildtiere nicht fertig werden.
Das überschüssige Tiere in den Zoos verfüttert werden, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Das läuft ja in der freien Wildbahn auch so ab. Nur finde ich es schon fraglich, ob es nötig war, die Giraffe vor den Augen von Kindern zu zerlegen. Das ist für mich schon eine sehr fragwürdige Attraktion, die der Zoo da anbietet.Es wäre schon möglich Zootiere auszuwildern. Allerdings nur unter grossem Zeit- und Geldaufwandt.
Ob man den Kindern mal erklären sollte, dass es keinen „Fleischbaum“ gibt, auf dem ihr Schnitzel, das vor ihnen zum Mittagessen liegt, gewachsen ist? Das kann man sonst auch in jeder Tierdoku im Fernsehen sehen und da werden „kleine unschuldige“ Gnukälber zu Fall gebracht und zerfleischt. Schlimm ist nur, dass wir jedem Tier einen Namen geben und es damit „vermenschlichen“. Daher rührt mMn auch nicht unwesentlicher Teil der Entrüstung.
--