Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig › Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig
Das meinst aber auch nur Du, Executer. Tiere sind in dieser Hinsicht doch um einiges klüger, als wir Menschen. Die hören wnigstens auf zu fressen, wenn nix mehr reingeht. Wir hören erst auf, wenn die Chipstüte leer ist. 😆
Ach und übrigens, wenn man Tieren Namen gibt, dann führt das nicht zwangsläufig zur Vermenschlichung. Das liegt einzig im Wesen des Menschen und dessen Umngang und Verständnis zu seinem Tier. Also ich vermenschliche meine Tiere nicht. Ich habe mich intensiv mit ihrem Wesen und ihrer Verständigung vertraut gemacht. Ich denke, dass ich meine Tiere auch nicht missinterpretiere. Abgesehen davon habe ich für Menschen, die ihre Tiere wie Ersatzpartner oder -kinder überhaupt kein Verständniss. Sie projezieren ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen dann auf das Tier. Und wenn Tiere sich dann vermeintlich fehlverhalten, dann ist das Gejammer gross.
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit: