Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig › Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig
Dr. JonesTu das 😉
Die 3D-Funktion lasse ich für gewöhnlich deaktiviert, aber von der Grafik und derStory her, sowie dem Fessel-Faktor ist das Spiel ein großer Spaß.
Von 3D wird mir auch mehr schwindelig, als dass ich da eine plastische Welt vor mir sehe. Meinte aber auch die Abkehr von der 2D-Vogelperspektive zur „realisitschen Sichtweise eines menschlichen Betrachters“. Da ist 3D zugegebenermaßen der nicht ganz korrekte Ausdruck für 🙂
Ich muss aber auch sagen, dass das Hochleveln noch nie so einfach gewesen ist. Vor allem durch den veränderten EP-Teiler. Wenn der aktiviert ist, bekommt jedes (!) Pokemon im Team die Hälfte der EP, die im Normalfall für das kämpfende Pokemon anfallen.
Hui, das ist natürlich geil.
Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass die EP-Zahl, die man bekommt, nun von dem Levelunterschied zwischen eigenem und fremdem/wildem Pokemon abhängt. Da ist zu untersuchen, wie weit dieser Effekt den vorteiligen des EP-Teilers wieder abmindert. Wie oft hatte ich schon erlebt, dass die eigenen Pokemon bspw. noch nicht stark genug für die Top4 waren, aber vom Levelniveau schon so weit über den stärksten wilden Trainingspartnern, dass man nur noch grinden muss beim Trainieren und da vergeht mir persönlich schon ab und zu mal die Lust :haha: