Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

#6927541  | PERMALINK

Dr. Jones

mors lucisVon 3D wird mir auch mehr schwindelig, als dass ich da eine plastische Welt vor mir sehe. Meinte aber auch die Abkehr von der 2D-Vogelperspektive zur „realisitschen Sichtweise eines menschlichen Betrachters“. Da ist 3D zugegebenermaßen der nicht ganz korrekte Ausdruck für 🙂

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Die Perspektive und die Steuerung haben mich auch positiv überrascht, auch wenn die Steuerung teilweise verkompliziert wurde. Wird dir spätestens in der Großstadt auffallen, wenn sich die Perspektive scheinbar willkürlich ändert und man irgendwo hinrennt, wo man eigentlich nicht hin wollte.

mors lucis Hui, das ist natürlich geil.
Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass die EP-Zahl, die man bekommt, nun von dem Levelunterschied zwischen eigenem und fremdem/wildem Pokemon abhängt. Da ist zu untersuchen, wie weit dieser Effekt den vorteiligen des EP-Teilers wieder abmindert. Wie oft hatte ich schon erlebt, dass die eigenen Pokemon bspw. noch nicht stark genug für die Top4 waren, aber vom Levelniveau schon so weit über den stärksten wilden Trainingspartnern, dass man nur noch grinden muss beim Trainieren und da vergeht mir persönlich schon ab und zu mal die Lust :haha:

Die Abhängigkeit vom Levelunterschied war im Vorgängerspiel gegeben, ist aber bei X und Y nicht mehr maßgebend für den EP-Gewinn. Übrigens erhält man jetzt auch für das Fangen von Pokemon EP.
Bei meinem aktuellen Spielstand liegt der Levelunterschied zwischen den Pokemon der Trainer und meinem Team bei 15. Und ich habe nicht großartig im wilden Gras trainiert, dafür habe ich momentan aber auch nur vier Pokemon im Team, die zur Stammmannschaft gehören. Das Training ist trotzdem so einfach wie nie zuvor.