Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

#6927605  | PERMALINK

Executer

NovocaineDeutsche mischen sich liebend gerne in die Politik anderer Länder ein, sind tendenziell aggressiv und ziemlich egoistisch. Neugier gestillt? Das sind zumindest die negativen, gibt mittlerweile auch wieder ein paar positive, Fleiß, Ordnung, halt der Standardkram. Aber dass Deutsche positiv konnotierte Vorurteile gegenüber Polen hätten, wäre mir neu.

Ich weiß jetzt nicht, ob man das ein Vorurteil nennen kann, aber soweit ich das mitbekommen habe, läuft die polnische Wirtschaft seit Jahren gut (bin aber jetzt nicht genau auf dem Laufenden). Da steckt auf polnischer Seite sehr viel Willen dahinter für Europa & Co, ich nenne es mal, attraktiver zu werden. Im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Ländern habe ich über die Entwicklung auch nichts Negatives vernommen.
Immerhin scheinen wir Deutsche in Polen keine Liegen ab morgens um 6Uhr mit Handtüchern zu „reservieren“.^^ Aber auf jeden Fall danke für die Aufzählung deinerseits.

--