Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig › Re: Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig
ExecuterIch weiß jetzt nicht, ob man das ein Vorurteil nennen kann, aber soweit ich das mitbekommen habe, läuft die polnische Wirtschaft seit Jahren gut (bin aber jetzt nicht genau auf dem Laufenden). Da steckt auf polnischer Seite sehr viel Willen dahinter für Europa & Co, ich nenne es mal, attraktiver zu werden. Im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Ländern habe ich über die Entwicklung auch nichts Negatives vernommen.
Immerhin scheinen wir Deutsche in Polen keine Liegen ab morgens um 6Uhr mit Handtüchern zu „reservieren“.^^ Aber auf jeden Fall danke für die Aufzählung deinerseits.
Stimmt schon, die polnische Wirtschaft (btw: in den Geisteswissenschaften auch die Bezeichnung für ein altes Stereotyp) schreibt seit Jahren schwarze Zahlen. Die anfängliche pro-Europa Stimmung kippt aber zur Zeit, Überfremdungsängsten, dem Tod Lech Kaczyńskis und fremdenfeindlichen Parolen in anderen EU-Ländern sei dank… Die gegenwärtige Regierung hält da noch so gut wie möglich dagegen. Ist ein Hin und Her mit den Konservativen.
Übrigens bin ich bislang in jeder polnischen Stadt auf deutsche Touris getroffen… Nur gab es dort keine Liegen…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla