Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Schwarzmetall gegen den Prügelknüppel. Moshpit durch den Wald mit Sanctus und Yog-Sothoth. › Re: Schwarzmetall gegen den Prügelknüppel. Moshpit durch den Wald mit Sanctus und Yog-Sothoth.
So jetzt will ich auch endlich mal den Anfang machen. Habe eine andere Reihenfolge gewählt und erst gemerkt das die meine von deiner abweicht 😆 Hoffe das ist ok so.
01. Nuclear Aussalt – Critical Mass
Ich bin kein großer Kenner von Thrash Metal und daher behelfe ich mich mit vergleichen. Für mich klingt die Band ein wenig nach Venom, etwas weniger das rumpelige, dreckige, raue, aber dennoch erinnert mich der Song z.B. an „Parasite“ von Venom. Insgesamt gefällt mir der Song jedoch recht gut, der Sänger könnte etwas mehr Druck haben, aber alles im allen ist es ein guter Song der im Ohr hängen bleibt.
8/10
02. Xentrix – For Whose Advantage?
Diesmal eine komplett andere Schiene, nicht so rumpelig und deutlich melodiöser. Der Anfang des Songs ist leider etwas langatmig, es dauert einige Zeit bis der Gesang einsetzt. Jener Gesang gefällt mir allerdings wirklich gut, er bringt deutlich Ruhe in den Song, wirkt eher doomig. Insgesamt wirkt der Song aber doch etwas wirr und oft wartet man auf den Einsatz einer schnellen Passage – relativ langsamer doomiger Gesang zu Thrash-Gitarren.
6/10
03. Violator – UxFxTx (United For Thrash)
Toller Gesang, insgesamt erinnert mich das ganze ziemlich stark an Sabbat (uk), wobei hier noch etwas Nachdruck und Kraft fehlt. Der Song ist wirklich schnell und so wie man sich Thrash vorstellt. Das Gitarrensolo gegen Ende des Songs kann sich auch wirklich hören lassen. Alles in Allem gefällt mir dieser Song richtig gut!
9/10
04. Fastkill – Die In Pain
Auch hier wieder astreinen Thrash-Metal so wie ich Ihn mir vorstelle. Wobei der Gesang mir hier schon wieder etwas zu abgedreht ist und die Tonlagen stellenweise wirklich an meiner Schmerzgrenze kratzen. Musikalisch macht das ganze aber ziemlich Spaß. Durch den Gesang aber leider nur mittelmaß…
7/10
05. Ketzer – The Fire To Conquer The World
Ketzer kenne ich schon etwas länger. Tolle Band und wirklich angenehmer Blackened Thrash Metal. Toller Gesang, tolle Musik und tolle Athmosphäre, kann man nichts dran aussetzen an der Band. Schnelle, getriebene Gitarren und ein rauer, reudiger Gesang, so muss es sein!
9/10
--
Exterminate!