Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Steel Panther sind echt durchgeknallt › Re: Steel Panther sind echt durchgeknallt
Für mich fallen Leute, die über sich selbst lachen können, nicht in die Sparte Poser. Zumindest sind das keine unangenehmen Poser, sondern meistens solche, die durchaus zur Reflexion und Selbstkritik fähig sind. Die unguten Poser hören deshalb auch nicht Spaßkapellen wie Manowar und Steel Panther, sondern Bands, von denen sie sich eine Steigerung ihres eigenen Prestige erhoffen.
Wer schon mal einen richtigen, unguten Poser kennengelernt hat, erkennt diese meilenweit:
– Leute, die plötzlich aus dem Nichts in der lokalen Szene auftauchen, und einem begeistert von Konzerten erzählen, die vor ihrer Geburt stattgefunden haben.
– Leute, die behaupten, mit jeder örtlichen Band schon mal ein Bier getrunken zu haben, und diese erfundenen Geschichten dann ausgerechnet dem Bassisten einer jener Bands erzählen, weil sie im Grunde nichtmal Ahnung haben, wie die Leute aussehen, die sie angeblich so gut kennen.
– Menschen, die einem eine Stunde lang einreden wollen, dass Slipknot die beste Black Metal Band von allen ist.
– Leute, die immer schwarz gekleidet sind, mit dicken Patronengürteln und Nietenarmschienen rumlaufen und jemanden auslachen, weil er ein weißes Pink Floyd Shirt trägt.
– Arbeitslose Säufer, die sich aufgrund ihrer NSBM-Bandshirts für die geistige Elite irgendeiner Herrenrasse halten.
– Leute, die bei Konzerten auf die Stage stürmen, besoffen ein paar Takte mitgröhlen und dann mit vollem Ernst meinen, sie wären „besser als der echte Sänger, oder?“
--