Re: Steel Panther sind echt durchgeknallt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Steel Panther sind echt durchgeknallt Re: Steel Panther sind echt durchgeknallt

#6932927  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

Registriert seit: 18.10.2011

Beiträge: 1,069

FrostfeuerMit meiner Aussage waren aber nicht „alte Hasen“ gemeint, sondern Leute, die eben erst angefangen haben, Metal zu hören, und gleich in voller Montur mit dem ganzen Leder, Nieten, Ketten, Armschienen Zeug aufmarschieren und sich als selbsternannte „Wächter über den wahren Metal“ aufspielen, obwohl sie selbst null Ahnung von dem Thema haben.

Wir hatten da mal einen Typ im Stammlokal (mittlerweile hört er übrigens Hip Hop), der früher nie Metal gehört hat und dann eines Tages meinte, so und ab heute ist er der Über-Metaller schlechthin und alle anderen sind „untrue“. Das ging so weit, dass dieser „von 0 auf 100 in 2 Wochen“-Metaller meinen Kumpel wegen des besagten weißen Shirts diffamiert hat, obwohl dieser seit 20 Jahren in der Metalszene aktiv ist.

Das ist für mich der Inbegriff eines Posers – null Ahnung von nichts, ausgestattet mit allen optischen (aber eben nur diesen) Kennzeichen der Szene, und von Anfang an so tun, als wäre man der „trueste“ von allen, nur um kurz darauf die Szene wieder zu verlassen.

Diesen Typen kann man doch getrost als Mitläufer einstufen und nicht als Poser. So tun als wäre man voll dabei, aber in Wahrheit wissen, was Phase ist.
Wir hatten bei uns in der Stadt auch mal so eine, die glaubte von was Ahnung zu haben und sich nur Kumpels in der Szene genommen hat. Wer schon einfache Metallica Songs nicht kennt, Metal aber auf Gedeih und Verderb „GEIL!!!“ findet, den kann man doch ne für voll nehmen.

Bands wie Manowar oder eben Steel Panther nehmen sich doch kaum Ernst, da hier auch der Spaßfaktor wesentlich zum Image beiträgt. Ich persönlich betrachte diese Bands auch als „Besondere“ Kategorie. 😉

--

Na ihr Fotzenlecker