Re: Dir en grey – Arche

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dir en grey – Arche Re: Dir en grey – Arche

#6934235  | PERMALINK

Rekhyt

Registriert seit: 02.10.2010

Beiträge: 685

Das Video zu „Revelation of mankind“ ist für die Fans der alten Videos (vom Album „Withering to death“) definitiv einen Blick wert. Das Video haut mich jetzt nicht total um, aber der Rückbezug auf die alten Zeiten ist hier auf jeden Fall schön. Hat nur noch der Wirbelsäulenmikrofonständer gefehlt.

Das Album ist heute offiziell erschienen!

Nach zwei Durchläufen will ich mich aber noch nicht groß zu äußern. Ist wieder ein sehr vielschichtiges Album geworden, das so einige Durchläufe braucht. Enttäuscht wurde ich jedenfalls, trotz meiner hohen Erwartungen, keineswegs! Geht auch schwer bei dieser Band, wenn man sich die letzten Veröffentlichungen ansieht / anhört.

Musikalisch ist das hier auf jeden Fall ganz großes Kino! Und auch Kyo hat auf dieser Platte die größte Bandbreite seiner Vocals. Im Vergleich zu den Vorgängern klingt Arche aber deutlich anders. Sehr abwechslungsreich, mit einer anderen Atmosphäre und einer anderen Gesangsstruktur. Aber wie gesagt – näher kann ich mich noch nicht äußern.
Hat jemand von euch schon reingehört?

--