Re: Psychologie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Psychologie Re: Psychologie

#6936065  | PERMALINK

Novocaine

Ich wüsste nicht, warum man so eine Diskussion privatisieren sollte, immerhin ist es interessant und meiner Meinung nach psychologisch interessant:

###

Und ob das was mit Psychologie zu tun hat. Du bildest dir nämlich ein, dass alles beleidigend gemeint ist. Du bist so darauf versessen, manche Beiträge negativ zu interpretieren, dass es dir komplett egal ist, was sie eigentlich sagen wollen. Wenn das nichts mit Psychologie zu tun hat, fress ich einen Besen.
Nenne mir eine konkrete Stelle, in der ich dich beleidigt habe! Ich habe mich immer um sachliche und verständliche Argumentation bemüht, während du mich hier als feige beschimpfst. Erwartest du ernsthaft, immer nur positive Reaktionen auf deine Beiträge zu erhalten? Das ist naiv. Und ganz ehrlich, ich finde es von dir ziemlich feige, Kritik vertuschen zu wollen.
Ich habe dir lediglich aufzuzeigen versucht, warum du so oft kritisierst wirst. Kritik ist nichts schlimmes oder beleidigendes. Kritik ist nichts weiter als eine Reaktion, eine Ausdrucksform, die alle Menschen über sich ergehen lassen müssen, um sich weiterzuentwickeln.
Es kann mir nicht egal sein, ob die Beiträge falsch verstanden werden oder nicht, weil falsches Verständnis die Unterhaltung behindert. Wenn Menschen diskutieren, soll auch irgendwie ein Ergebnis dabei herauskommen und das funktioniert besser, wenn man den Gesprächspartner auch richtig versteht.
Noch ein Ratschlag am Rande, das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf unabhängig davon, wer den Thread erstellt hat. Wenn du nicht willst, dass jemand dich kritisiert oder über etwas anderes redet, mach einfach dein eigenes Forum auf und lege entsprechende Regeln fest.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla