Re: Melodie zum Song

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Melodie zum Song Re: Melodie zum Song

#6940289  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Lazarus_132Kreativität muss man schon selbst aufbringen, sonst kann man das mit der Band auch gleich sein lassen.

Nicht zwingend. Ja, im Metal ist es üblich, dass Musik und Text ihren Ursprung in den Bandmitgliedern haben, aber zwingend ist dies doch nicht. Ich meine guck dir mal Jazz an. 80% von allen eingespielten Jass Songs sind Standards, die nur neu interpretiert werden.
Aber auch in den Metal Bands sit es doch meist so, dass die Ideen von 1-2 Personen kommen. Er ist offensichtlich derjenige welcher mit den Lyrics aufkommen kann, also muss er bemüht sein, jemanden zu finden, welcher die Musik dazu liefern kann. Idealerweise ist dies jemand aus der Band, aber nicht zwingend. Bei Immortal schrieb Demonaz immer noch die Lyrics, obwohl er nicht mehr zur musizierenden Band gehörte.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray