Re: Alltime Fave Album

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Alltime Fave Album Re: Alltime Fave Album

#6942155  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Annihilator – Alice in Hell (1989)

Auf ihrem Debutalbum bieten die Kanadier alles, was mir an dieser Art von Musik so gut gefällt. Technische Versiertheit, hochgeschwindigkeits Riffs, brachiale Kracher und absolute Hits!
Das ganze Album ist von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselnd. Das hochtechnische akustische Intro weckt wohl in vielen Gitarristen den Neid, bei mir führt es zu Gänsehaut. Die folgenden Songs bieten für Thrash Metal absolut starke Melodien, interessante Songstrukturen und beweisen absolute Musikalität. Und dabei ist es vollkommen egal, ob wir von melodischen Ohrwürmern wie ‚Alison Hell‘ oder ‚Burns Like A Buzzsaw Blade‘ (übrigens mit großartigem Basspart!), Lichtgeschwindigkeiten wie ‚W.T.Y.D.‘ oder stahlharten Abrissbirnen wie ‚Human Insecticide‘ sprechen. Jeff Waters beweist, dass er zu den absolut großartigsten Gitarristen der Welt gehört, und das hervorragend abwechslungsreiche Schlagzeugspiel von Ray Hartmann macht einfach nur riesig Spaß.
Es gibt wohl kein Album, dass mir auch nach dem hundersten Durchgang noch so viel Freude und Hörgenuss bereitet, wie dieses Mach(t)werk (auch wenn es in den einzelnen Kategorien [Melodiösität, Technik, Geschwindigkeit, …] vielleicht stärkere Alben gibt – Alice in Hell bietet beinahe den perfekten Hybriden aus alle dem!).

Hörbeispiele:

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com