Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum. › Re: #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.
totaldesaster_84Was mich persönlich vor und während jeder WM/EM immer wieder nervt, ist diese ganze auf „frauenspezifisch“ getrimmte Berichterstattung der Marke „Spieler X, Y und Z sind so sexy“.
Erst vor kurzem in nem Klatschmagazin wieder: Bilder von diversen Spielern und die sinngemäße Bemerkung „das macht die WM auch für uns Frauen interessant“.Bin zwar jetzt weder die Regelwerk-/Spielweise-Expertin par excellence und verfolge auch nicht jedes Spiel, aber solcherlei Verallgemeinerungen…:evil:
Irgendwo in den Tiefen des Fußballthreads hab ich mich schon mal hierzu geäußert, aber nochmal:
1) Egal wie hoch der Prozentsatz an weiblichen Zuschauern, die sich davon wirklich angesprochen fühlen, sein mag: viele sind nicht alle.
2) Stellen wir es uns mal umgekehrt vor, Berichte über weibliche Spieler würden für das männliche Publikum so gestaltet…
Ich würds nicht nur ansehen weil mir ein Spieler gut gefällt….entweder ich finds interessant oder net…
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.