Re: #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum. Re: #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.

#6945619  | PERMALINK

Blackadder1966

Tja eigentlich schade! Das Fussball-Sommermärchen von 2006 ist bei der WM in Brasilien scheinbar endgültig zu Ende gegangen. Zumindest wenn man den einen oder anderen Post hier liest. Es war so erfrischend, dass die deutschen Fans so mitgegangen sind. Auch dann noch, als es letztendlich nicht zum ganz grossen Triumph reichte. Warum ist es denn heute so „entsetzlich“, wenn man sich über die Erfolge der eigenen Nationalelf freut. Andere Nationen tun das ja auch.
Allerdings kenne ich ein ähnliches Verhalten aus den 80er und 90er Jahren. Naja, was solls! Aber es stimmt mich schon ein wenig traurig.
Ach und übrigens finde ich es gar nicht so tragisch, wenn man „gute“ Witze über andere Nationen reist. Das betrifft ja nicht nur Frankreich. Auch über Holland machen wir uns doch auch all zu gerne lustig. Und Österreich ist oft genug Zielscheibe des deutschen (bayerischen) Humors. Gerade zwischen Österreich und Bayern herrscht so eine Art Hassliebe.

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit: