Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum. › Re: #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.
So,liebe Kinder, einen guten Morgen *Schokokekse auf den Tisch stell*.
Ja, das war in der Tat eine Schau gestern.
Blackadder1966Tja eigentlich schade! Das Fussball-Sommermärchen von 2006 ist bei der WM in Brasilien scheinbar endgültig zu Ende gegangen. Zumindest wenn man den einen oder anderen Post hier liest. Es war so erfrischend, dass die deutschen Fans so mitgegangen sind. Auch dann noch, als es letztendlich nicht zum ganz grossen Triumph reichte. Warum ist es denn heute so „entsetzlich“, wenn man sich über die Erfolge der eigenen Nationalelf freut. Andere Nationen tun das ja auch.
Allerdings kenne ich ein ähnliches Verhalten aus den 80er und 90er Jahren. Naja, was solls! Aber es stimmt mich schon ein wenig traurig.
Eben, meine Rede. Es ist nicht so, daß das, was es hier gibt, nicht auch bei den anderen zu finden ist.
Ein Niedermachen von Titelansprüchen der deutschen Mannschaft bzw. das Feiern von deren Erfolgen hab ich allerdings 2006 auch schon bemerkt.
Thema Feiern: hab nach dem Spiel gestern auch zu meinem Kumpel gemeint gehabt, interessant, daß die Leute in solchen Fällen so locker werden.
Mir scheint, es schwingen immer noch irgendwo gewisse Bedenken mit; flaggenschwingende Deutsche, wie wirkt das in der Öffentlichkeit?
Ach und übrigens finde ich es gar nicht so tragisch, wenn man „gute“ Witze über andere Nationen reist. Das betrifft ja nicht nur Frankreich. Auch über Holland machen wir uns doch auch all zu gerne lustig. Und Österreich ist oft genug Zielscheibe des deutschen (bayerischen) Humors. Gerade zwischen Österreich und Bayern herrscht so eine Art Hassliebe.
Badener und Schwaben, Pfälzer und Saarländer, Ost und West…
gegen Witze ist ja an sich nichts einzuwenden, sofern sie auch Witze bleiben und man den Inhalt nicht als Leitfaden wertet.;-)
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)