Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nightwish – Endless Forms Most Beautiful › Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
PainajainenDer Gunnar ist eigentlich ’n ziemlich feiner Kerl, finde ich. Schon ewig im Geschäft, bodenständig und durchaus mit Sachverstand ausgestattet. Glaube bei Nightwish hat der einfach seine Fanbrille auf, was ich ihm auch zugestehen kann. Nur muss es halt nicht jeder so sehen. Ich schätze, dass viele bei ihren Lieblingsbands ähnlich agieren und beziehe mich da einfach mal mit ein.
Am Ende gilt: Reinhören, selbst eine Meinung bilden. Dass die großen Medien das abfeiern werden, ist nichts neues und mittlerweile auch nicht mal mehr die Erwähnung wert. So funktionieren Mainstream-Medien nunmal.
Hier kriegst du von mir 7/7 wie bei MH üblich:lol:
Ich glaube auch das Gunnar ziemlich eng mit Nightwish ist und daher sicherlich nicht mehr objektiv! Ich bin es übrigens nicht auch wenn es altersmäßig inetwa hinkommen könnte! Gunnar hat halt echt Geschmack, meinen!
Für deine Songbewertung gebe ich dir 1/7 so lausig ist die!
Eigendlich sollte klar sein das hier kein Geschwätz von Troy gesprochen wird, sondern das Richard Dawkins 3 Sprechpassagen von 25 Sek. 60 sek und 20 Sekunden hat! Hoffe du hast wenigstens zugehört und verstanden was er sagt.
Niemand muß irgendetwas mögen, aber wenn ich etwas kritisiere dann überprüfe ich das ziemlich genau und bei Musik sicher nicht nach einmaligem hören!
der song ist sicherlich nicht optimal, aber bei weitem nicht so schlecht wie du ihn machst!
Er beginnt mit einem sehr schönen Orchesterintro getragen von Piano und kräftigen Pauken!
Dannach kommt ein schöner Sophranpart von Floor.
25 Sek Dawkins sind absolut nicht störend!
Der nächste Songteil ist sehr abwechslungsreich da Floor sowohl Rockig, Sprechgesang und Sophran einsetzt.
Musikalisch sowieso richtig gut!
Dann hört man knapp 2 Minuten lang Buschtrommeln mit Tierstimmen, empfehle dir mal die Augen zu schließen und es einfach mal zu genießen, das geht nämlich auch!
Der 3 Teil wird von Floor und Marco im Duett gesungen und entwickelt sich wieder ganz anders!
Wenn dann nach 18 Minuten Dawkins wieder „schwätzt“ kann man ja weiterskippen und der Song ist gerettet. Ich genieße natürlich auch Pianoklänge Meeresrauschen und Walgesang. Ich gebe allerdings zu das Ende hätte auch gerne 2 Minuten kürzer sein dürfen!
Nichtsdestotrotz muß das niemandem gefallen, aber ich höre ja auch Song of Myself komplett!
Für mich ist dieser Song ne 5,5/7 nicht der überkracher aber wirklich gut!
Das ganze Album hat die 7 allemal verdient, bravo Gunnar! :horns:
--
Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud