Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Endless Forms Most Beautiful Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

#6951997  | PERMALINK

Roy Black Metal

SirMetalhead
Muss aber auch sagen, dass mir die Band noch nie so egal war. Ich mag die Alben immer noch gern, aber ich hab irgendwie so gar keine Ambitionen, mir das neue Album anzuhören. Spricht mich irgendwie gar nicht an, dabei gäbs bestimmt die ein oder andere nette Überraschung.

Mir gehts genauso. Ich hab mir letztens einen Schnelldurchlauf gegeben. Da waren ein, zwei nette Sachen dabei, die bei längerer Beschäftigung auch sicher sehr schön wären, aber nichts, was einen Kauf und eine langfristige Beschäftigung rechtfertigen würde. Allzuviel plätschert einfach vorbei. Die „großen“ Teile sind zu überambitioniert, die „simplen“ Songs sind allzu brav und belanglos. Postiv aufgefallen ist mir nur „Yours is an empty hope“. Der Rest versinkt in dudeligen Flöten, dem Geschrei von Herrn Hietala, fürchterlichen Texten und dem einsamen Rufen eines Wales.
Und warum man die an sich famose Stimme von Floor Jansen derart zähmt und fast schon sträflich verkümmern lässt, ist mir ein ganz großes Rätsel. Mehr „Auf Nummer sicher gehen“ ist fast nicht möglich. Da wurde eine ganz große Chance sträflichst verpasst.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.