Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Endless Forms Most Beautiful Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

#6952019  | PERMALINK

Ever Dream

Zum ersten Teil:

orkus Interwiev:

Floor
„Es ist das erste Album bei dem ich als Co-Wrighterin mit dabei war. So konnte ich natürlich alle meine Empfindungen in den Schreibprozess einbringen. Somit ist natürlich auch viel von mir selbst in dem Album. Es war auch eine schöne Arbeit mit den Jungs, zu sehen, wie die Geschichten zu den Songs entstehen und wachsen.
Aber sie haben mir auch die Zeit gegeben, das ich an den Songs schreiben konnte und diese dann auch so gestalten konnte das sie zu meinen Gefühlen passen. Ich konnte viel mit der Dynamik und den Vocals experimentieren. Als wir dann aufgenommen haben , hätte ich nie gedacht, das die Songs so viel von mir wiedergeben würden. Das hat dann auch die Aufnahmearbeiten einfacher gemacht.“

Zum zweiten Teil sag ich nur, ist halt Geschmackssache. Ich werde nie verstehen warum immer Once sohoch gehandelt wird. Für mich einfach überbewertet. Ocenborn und Century Child waren für mich die besseren Alben der Tarja Ära. Ist halt nur das persönliche Empfinden.

--

Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud