Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nightwish – Endless Forms Most Beautiful › Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
Ever Dream
Zum zweiten Teil sag ich nur, ist halt Geschmackssache. Ich werde nie verstehen warum immer Once sohoch gehandelt wird. Für mich einfach überbewertet. Ocenborn und Century Child waren für mich die besseren Alben der Tarja Ära. Ist halt nur das persönliche Empfinden.
Seh ich genauso, vor allem Oceanborn ist für mich DAS NIghtwishalbum. Aber Once präsentiert Nightiwsh nunmal auf dem kommerziellen und spielerischem Höhepunkt der Tarja-Ära und ist in vielerlei Hinsicht vielleicht das „wichtigste“ Nightwish-Album, mehr noch als Wishmaster. Außerdem bietet Once so viele Möglichkeiten, wohin die Riese hätte gehen können. Schade, dass man sich für den Weg der letzten zehn Jahre entschied.
Edit: Gerade Edema Ruh ist so ein Song, der gar nicht geht. So etwas belangloses hätten Nightwish früher nicht mal als B-Seite herausgebracht. Schlimmer ist eigentlich nur „My walden“, wo die Waldgnome fröhlich im Rollator hüpfen und die Norma-Kassiererin die Kaufhausmusik zwei Dezibel lauter stellt. „Higher, higher…“
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.