Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nightwish – Endless Forms Most Beautiful › Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
Ever DreamDas ist das einzige was ich bei Nightwish skippe. Vor allem auf End of an Era nervt mich dieser John Two Hawks mächtig!
Creek Mary’s Blood dreht auch im Schlussteil viel zu sehr auf, was Orchester und Tonspuren angeht. Wenn dann in der letzten Refrain-Wiederholung die Bläser einsetzen und das ganze zum Musical machen. Aber es ist noch nicht so schlimm wie die später in der NIghtwish-Geschichte auftauchenden Kinderchöre, oder mein persönliches Negativ-Highlight (schönes Oxymoron, für Herrn Daray sicher geeignet!): der fürchterliche Gospel-Chor auf dem Nachfolger.
Dennoch: gerade die erste Hälfte von „Once“ ist unheimlich stark, auch und gerade im Vergleich zu dem, was danach folgte („Wish I had an angel“ kann man ja skippen).
Beim neuen Album bin ich weniger von der allgemeinen Qualität der Songs enttäuscht, als von der Tatsache, wie egal mir das mittlerweile geworden ist. Früher hätte ich einer neuen Nightwish-Veröffentlichung in etwa so fiebrig entgegen gewartet wie ich es heute (und vor zehn Jahren) bei der neuen Arcturus tue.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.