Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nightwish – Endless Forms Most Beautiful › Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
MrPsychoWährend Tarja ja ein wahres Gesangsbiest war und Anette mit ihrer recht jugendlichen und verspielten Stimme fast das genaue Gegenteil, liegt Floor irgendwo dazwischen. Aufgrund dieser markanten Extreme mochte ich sowohl erste als auch zweite Sängerin. Und aufgrund ihrer Beliebigkeit gibt mir Floor wiederum nur recht wenig. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
ich hatte mir da eigentlich auch mehr versprochen. Ich weiß nicht, obs nur am Material liegt, denn bei After Forever nahm Floor ja durchaus eine Schlüsselposition ein, sie macht einige Songs schon zu etwas Besonderem. Aber beim neuen Album höre ich ehrlich gesagt auch keinen „Mehrwert“ durch Ihre Besetzung.
Edit: Fairerweise muss man sagen, dass das nicht durchgehend ihre Schuld ist.
Hier beispielsweise singt sie einfach überragend. Vielleicht nicht unbedingt sehr notensicher, dafür mit Gefühl und beeindruckendem Umfang:
https://youtu.be/JYjIlHWBAVo?t=8m11s (die Zeitangabe ist beabsichtigt, kriege da immer noch Gänsehaut)