Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Seminararbeit zur Metalszene! › Re: Seminararbeit zur Metalszene!
PichvchvReih dich in die Liste der Pfosten hier ein die das ebenfalls machen,
bzw kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen, bist nämlich nicht der erste der das macht.
Habt ihr eigentlich keine anderen Ideen für eure Arbeiten?Hammerhart eh, also noch dreister gehen die Fragestellungen ja wohl nicht.
Kleiner Tipp – fang dir doch ein paar Metalheads, sperr die ein paar Tage in einen Käfig und dokumentiere das ganze,
würde die Nachforschungen von so Leuten wie euch doch gewiss sichtlich erleichtern.Himmerherrgott
Mir gehen Hausarbeiten und Papers auch immer viel leichter von der Hand, wenn ich über irgendwelches Zeug schreibe, das mich kein bisschen interessiert, als solche über Dinge, die ich selbst mag, die mich interessieren und wo ich im Vornherein schon Ahnung habe.
Aber die Methodik ist tatsächlich ziemlich suboptimal, da stimme ich Daray zu. Ein Fragebogen wäre wohl das beste, um die Daten zu sammeln.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Mir ist mal aufgefallen, dass es aus den 80ern teilweise Songs gibt, in denen es um Schlägereien auf Konzerten geht (zum Beispiel F.U.N. von Tankard, oder eine Andeutung in Get Ready for Power von Grave Digger), das also anscheinend nicht unüblich war, aber auch nicht von allen so geil gefunden wurde.
Ist allerdings die Frage, ob so ne „historische“ Betrachtung den Rahmen der Arbeit dann nicht doch sprengt :haha:
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/