Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ist Fleisch essen ok? › Re: Ist Fleisch essen ok?
Ich persönlich habe mich bisher noch nicht sonderlich stark mit diesem Thema auseinandergesetzt. Meine Freundin und Ich essen sehr wenig Fleisch, verzichten aber nicht gänzlich darauf (in etwa 2-3x im Monat gibt es Fleisch). Wenn man nicht sehr wählerisch ist und auch gerne mal etwas neues ausprobiert ist die vegetarische Ernährung durchaus vielfältig und wird auch nicht langweilig. Die wenigen Male die wir Fleisch Essen, reduziert sich das ganz entweder auf Sushi (für mich ist Fisch auch „Fleisch“) oder auf Fleisch von einem Lokalen Markt der Produkte aus der Region verkauft. Ohne jetzt auf den ethischen Aspekt des Fleischessens eingehen zu wollen, finde ich es dennoch wichtig sich darüber Gedanken zu machen woher das Fleisch stammt und ggf. auch unter welchen Bedingungen das jeweilige Tier gehalten wird.
Viele sollten hier vom Gedanken wegkommen, man müsse täglich Fleisch zu sich nehmen, man gewöhnt sich relativ schnell an „wenig“ Fleisch und weiß das ganze auch deutlich mehr zu schätzen.
--
Exterminate!