Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954021  | PERMALINK

Roy Black Metal

abrakadabraBitte, von dir hätte ich schon mehr erwartet. gerade du solltest darauf bestehen, den naturalistischen fehlschluss nicht zu begehen. nur weil man etwas kann, und die evolution einen mit gewissen fähigkeiten ausgestattet hat, heißt das nicht, dass man von allen auch gebrauch machen darf.

Oh bitte, komm mir nicht mit dem Vorschlaghammer „naturalistischer Fehlschluss“. damit ist man mir schon im Theologiestudium immer völlig auf die Nerven gegangen.
Natürlich kann ich als Mensch in meiner Funktion als Krone der Schöpfung mit formidablem HIrnleistungen und überragender Ethik mich dazu entschließen, dass es Unsinn sei, Tiere zu essen. Das kann ich vor allem, wenn ich fett, faul und zufrieden und vor allem gelangweit in meiner hochentwickelten Welt sitze und nicht wie der Großteil des Restes der Menschheit froh bin, wenn man einmal alle zwei Wochen eine Ziege schlachtet. Ich verbitte mir das Gegenbeispiel Indien, wo nachweislich nur zufriedene, glückliche Menschen leben, weil sie die Kuh in Ruhe lassen. Und Tiere essen andere Tiere auch nur, weil sie mental nicht begabt genug sind, um die ethische Überlegenheit des Fleischverzichtes zu erkennen.
Ich beschließe nun Kraft der mir gegebenen überragenden Geisteshaltung, auf das Atmen zu verzichten. Und das Denken.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.