Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ist Fleisch essen ok? › Re: Ist Fleisch essen ok?
Hmmm,dieses Thema ist sehr strittig. Auf der einen Seite,haben die Tiere natürlich eine Seele,sie sind Lebewesen mit eigenen Rechte und es ist schade die zu schlachten.Außerdem,braucht man nicht unbedingt Fleisch zu überleben.Die Vitamine/Proteine des Fleisches können durch andere Ernährungsquellen oder Nahrungsergänzungmittel ersetzt werden.
Auf der anderen Seite,der Mensch ist Allesfresser,und er hat seit Jahrhunderten Fleisch gegessen.Also,Fleischkonsum ist nicht etwas neues/modernes für den zeitgenössischen Mensch,und man muss sich nicht schuldig fühlen,wenn man Fleisch ist.
Und die Menschen,die Mitleid mit den Tiere haben(weil sie Lebewesen sind),müssen nicht vergessen,dass zu den Lebewesen gehören auch Pflanze,Pilze,Bakterien und Protisten.Dann,warum der Konsum von Obst und Gemüse ok ist?
Außerdem,tötet man jeden Tag auch eine Menge kleine Tiere,und nicht zum Essen: DIE INSEKTEN! Diese kleine Lebewesen(Stechmücke,Bienen usw) die ganz harmlos sind. Warum ist es ok Insekten töten(es gibt auch Menschen,die diese auch essen…),und es ist falsch und unmoralisch Hühner,Kühe,usw zu schlachten um ihren Fleisch zu essen?
Ich persönlich esse kein Fleisch,weil es mir nicht schmeckt. Stattdessen esse ich Fisch… Ich bin keine eingefleischte Vegetarierin/Veganerin,und ich habe nichts gegen weder Vegetarier noch Menschen,die Fleisch essen. Ich glaube,dass man kein Verbrecher ist,wegen des Fleischkonsums. Aber was ich nicht tolerieren kann,sind diese vollidioten,die Tiere zum Spaß foltern und töten! DAS ist unmenschlich und grässlich.
--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE