Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954047  | PERMALINK

Bahl

Roy Black MetalErstens ist für mich der Mensch auch weiterhin die Krone der Schöpfung (Begründung: ja, genau was du vermutest, religiös).

Was ich daran nicht verstehe: Woher kommt diese Einsicht? In Deinem ganzen Beitrag argumentierst Du logisch und rational (egal, ob man damit nun einverstanden ist oder nicht), aber es stützt sich im Grunde alles auf diese Annahme, die aber wiederum nicht begründet ist. Es ist ja wunderbar, wenn man an so was so fest glaubt, allein nachvollziehen kann ich es nicht, zumal dieser Glaube in diesem Fall dazu dient, sich über andere Lebewesen zu stellen. Das ist natürlich sehr reizvoll, weil man höchstwahrscheinlich immer ein Mensch bleiben wird und ein Tier immer ein Tier, deswegen gibt es hier absolut keine Durchlässigkeit und man bleibt immer in dieser oberen Kategorie.

Kurze Frage noch: Wieso schreibst Du eigentlich immer in Lila? Seit Jahren bereitet mir das schlaflose Nächste. 🙁

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.