Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954095  | PERMALINK

Pichvchv

Bewusst und in Maßen finde ich Fleischkonsum ok, nur soll da im Endeffekt jeder machen/essen was er will.

Ich esse nur sehr selten Fleisch, überwiegend nur Obst/Gemüse/Nudeln/Reis etc, dazu immer mal Fleischersatzprodukte wie Tofu, Seitan, Soja & co und bin bis her immer sehr gut damit gefahren.

Ich hatte mir vor längerer Zeit sehr intensiv Gedanken darüber gemacht bezüglich Omnivorer/Vegetarischer Ernährung. Vegan geht leider nicht da ich zbsp pflanzliche Milch überhaupt nicht mag, ich habe es recht lange probiert, es ist einfach nichts für mich,
auch wenn ich den Kopf dabei ausschalten muss wenn ich Kuhmilch trinke. Ich gebe zu dass ich zbsp Kuhmilch sehr mag, und auch die Produkte daraus, das ist so allerdings auch das einzige tierische Produkt was ich wirklich mag.

Was ich ebenfalls nicht ab kann ist Schwein – der Geschmack und Geruch – alleine davon gehe ich rennen, habe mich von sowas nicht selten schon übergeben müssen.
Es ist also zbsp auch sehr schwer für mich an Imbissbuden o.ä. vorbeizugehen, vor allem wenn ein bestimmter Geruch davon zu einem gelangt.

Ich bin nun seit knapp einem Jahr wieder fast komplett Vegetarisch, und ich fühle mich super.
Bis vor einem Jahr wurde ich durch eine Person (welche ich zum Glück los bin) regelrecht gezwungen Fleisch zu essen,
nicht selten bin ich danach oder währenddessen aufs Klo und alles ist wieder rausgekommen.

Fleisch ist und bleibt eine Streitsache, jedoch habe ich auch omnivore Freunde mit welchen ich an einem Tisch sitze und diese ihre Portion Fleisch verdrücken.
Ich halte btw nichts von solchen militant nervigen Vegetariern/Veganern die meinen jeden immer und überall ihre Minung aufzwingen zu müssen, ist das schlimmste was es gibt.

Was die Tiere angeht – ja – es ist Graußam, alleine der Grund wie (Billig)Fleisch für uns hergestellt wird hat mich dazu bewegt Fleisch zum großen Teil zu boykottieren.

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol: