Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954109  | PERMALINK

Pichvchv

Vic RattleheadWelche Milchsorten hast du denn bisher ausprobiert? Kann es durchaus verstehen dass sehr vielen Leuten die Sojamilch nicht sonderlich schmeckt.
Persönlich habe ich zwar keine größeren Probleme mit dem Geschmack aber seit ich z.B. Mandel- & Haselnussmilch für mich entdeckt habe, verzichte ich auch komplett auf die Soja.
Kokosmilch ist neben der Haselnussmilch auch noch richtig geil für den puren Genuss. Mandelmilch nutze ich hingegen fast ausschließlich für mein Müsli 🙂
Viele schwören ja z.B. auch auf Hafer- oder Reismilch, was mir persönlich aber schon fast wieder zu „wässrig“ ist muss ich zugeben.

Ich habe neben der Sojamilch auch Hafer/Mandelmilch versucht, auch mal die Dinkelmilch. Die Sache ist halt dass die Getreidemilch teilweise recht wässrig ist, das ist egtl das was mich am meisten stört.
Es gibt ja von Alpro Soja diverse Produkte, wobei nun die Sojacuisine recht gut ist.

Ich vermisse halt wirklich den „fettigen“ Geschmack bei Pflanzlicher Milch. Ich trinke schon sehr lange die 3.8%ige Milch von -L und die ist wirklich super. Was allerdings wirklich toll ist ist die Mandelmilch!
Ich war am Anfang auch skeptisch, aber es lohnt sich, auch wenn die Milch was teurer ist.
Der Geschmack ist wirklich richtig schön Mandelig aber nichtzu penetrant, zu wässrig ist die Milch auch nicht.
Ich hatte mal einen Liter davon bei unserem Alternativladen gekauft und war echt angenehm überrascht.

Aber danke für den Hinweis mit der Kokosmilch, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen ^^
Haselnussmilch sagt mir so auch garnichts, habe davon auch noch nie was in den Regalen gesehen, sei es Edeka oder der Alternativladen.

Vegan ist wirklich leider ein Trend geworden,
in unserer städtischen Vegangruppe ist zbsp dieser Attila

http://www.attilahildmann.com/

sehr verschrien und wird wirklich nur als heuchler dargestellt. Er macht es wohl nicht aus Überzeugung sondern wirklich nur des Geldes wegen, kA was da drann ist.

Was mich persönlich auch stört sind diese Modevegetarier/Veganer die meinen – weil sie sich überwiegend von Fleischersatzprodukten ernähren – seien sie nun halt Vegetarisch/Vegan.
Ich esse überwiegend nur Obst/Gemüse/Reis/Nudeln etc und halt ab und zu Fleischersatz wenn es passt.
Btw ist richtig Vegan leben ja nun nicht nur auf das essen beschränkt, sondern auf alles, seien es Klamotten, alltägliche Gegenstände etc ^^

Deswegen würde ich sagen dass ich selber Vegetarier bin und sogut wie möglich versuche auf weitere tierische Produkte zu verzichten

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol: