Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954257  | PERMALINK

Dubby

Die Kohlenhydrate des weißen Mehles sind vom Körper sehr schnell verwertbar. Das führt dazu, dass der Blutzuckerspiegel und damit auch der Insulinspiegel eine Barg und Tal fahrt veranstalten, das sorgt a) für Heißhungerattacken b) sättigen Produkte aus weißem Mehl nicht über einen vergleichsweise langen Zeitraum und c) gilt Insulin allgemein als Hemmendes Hormon für den Fettabbau. Beim Konsum von Vollkorn (oder ähnlichem) Produkten fällt der Blutzucker und Insulin Spiegel gedämpfter aus, was die genannten Punkte mehr oder weniger ebenso dämpft …. weniger Heißhunger, längeres Sättigungsgefühl und dank weniger sprunghaften Insulinausschüttung eine effektivere Fettverbrennung.

… wenn ich hier btw Blödsinn rede … bitte sagen, ich mein das mal so in der Art gelesen / gehört zu haben.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...